ONLINE-

MARKETING

Do What You Love LED-Schild
Die meisten Unternehmer haben schon lange erkannt, dass Online-Marketing heute und in der Zukunft eine immer größere Rolle spielen wird. Viele von ihnen haben auch schon erste Schritte in die richtige Richtung unternommen und beispielsweise eine Facebook-Seite für ihr Unternehmen eingerichtet. Doch wie generiere ich nun online eigentlich mehr Bekanntheit und folglich mehr Kunden?
 
 
Bezahlte Werbung

Um deine Bekanntheit schnell zu steigern, bieten bezahlte Werbeanzeigen in den Sozialen Netzwerken die effektive Lösung. Dies hat aber natürlich nichts mit "störenden Werbung" zu tun. Unaufgeregt und doch zugleich überaus wirksam präsentieren wir dich deiner Zielgruppe direkt auf Facebook und Instagram. Auch mit kleineren Budgets lässt sich hier großes erreichen! 

Ein weiterer elementarer Punkt ist das Ranking deiner Website bei Google und anderen Suchmaschinen - also ob dich deine Kunden in den oberen Vorschlägen finden, oder eben erst auf Seite zwei oder drei (aber wer schaut da schon?). Hierzu tragen wir mit deiner für Google optimierten Website bereits einen großen Teil bei. Da dies jedoch ein von vielen Faktoren abhängiger, und langfristiger Prozess ist, helfen auch hier Werbeanzeigen (auch bekannt als Suchmaschinenmarketing Google Ads), um schneller als Ziel zu kommen. Das tolle daran ist, dass du nur dann etwas dafür bezahlen musst, wenn auch tatsächlich jemand auf die Anzeige klickt! 

Schwarze Tasse mit Hustle Schriftzug

Inboundmarketing - Kunden anziehen

Das Erfolgsrezept, wie aus einem potenziellen Kunden ein richtiger Fan wird, ist so einfach wie genial, nennt sich Inbound-Marketing und bildet den wichtigsten Bestandteil der gesamten

Online-Marketing-Strategie. 

Ein potenzieller Kunde ist beispielsweise im Internet auf der Suche nach einem guten

Restaurant für heute Abend. Er tippt nun in einer Suchmaschine wie z.B. Google los, oder startet eine Suche auf Facebook. In Folge dessen wird er nur so von Suchergebnissen und Anzeigen überschüttet – schwer hier den Überblick zu behalten. Daher entscheiden sich die meisten User entweder für einen der ersten Vorschläge oder für das Suchergebnis, welches den treffendsten Titel oder Beschreibung (Snippets) hierzu bietet.

Die erste Hürde ist gemeistert und der Interessent ist nun auf deiner Website oder deinem Social-Media Profil gelandet. Hier überzeugst du ihn nun mit aussagekräftigen Fotos und Texte zu dir und deinem Restaurant, einer schön präsentierten Speisekarte und besten Bewertungen von Google oder TripAdvisor. Das macht auf jeden Fall Appetit auf mehr! 

Um ihm nun den letzten Schritt so einfach wie möglich zu gestalten, kann er direkt online einen Tisch reservieren oder bei dir anrufen. Für ihn unbewusst begleiten wir den User in wenigen Schritten direkt zu dir.

Wie das alles genau funktioniert und wie wir den Prozess der „Customer Journey“ auch auf dein Business erfolgreich zuschneiden, erfährst du bei einem kostenlosen, persönlichen Kennenlernen.

Wir sind für dich da

Du hast Fragen zu unseren Dienstleistungen oder möchtest direkt einen Termin mit uns vereinbaren? Dann melde dich gleich bei uns, wir freuen uns auf dich!

© 2019 by MEDIA Y   

Datenschutz               Impressum

  • Weißes Xing
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon